Rückblick - Homepage der Pfarrei St. Peter in Straubing

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Glasmobil zu Besuch in St. Michael

Beim Besuch des Glasmobils konnten die Firmlinge und Kommunionkinder
der Pfarrei St. Michael mit ihren Eltern Glaskreuze und -Anhänger gestalten.
Masken beim Familiengottesdienst in St. Peter

Die Kinder der Pfarrei zeigten der Gemeinde einen anderen Aspekt der frohen Botschaft,
Glauben und Freude sind kein Widerspruch.
Sternsingeraktion 2018

Bei der Sternsingeraktion haben unsere Sternsinger 8221,74€ Spenden gesammelt.

Kinderchristmette

Bei der Kinderchristmette wurde dieses Jahr ein Schattenspiel statt des üblichen Grippenspiels vorgeführt.


Adventsfenster

An den drei Adventssonntagen wurden wiederAdventsfenster gestaltet. Das Erste hat an der Alten Waage stattgefunden, das Zweite beim Kindergarten und das Dritte bei den Barmherzigen Brüdern. Es wurden Lieder gesungen und adventliche Texte gelesen. Im Anschluss gab es Punsch und Plätzchen.


Nikolausbesuch in der Kita St. Nikola

Auch in diesem Jahr besuchte Bischof Nikolaus die Kindertagsesstätte St. Nikola. Die Kinder bedankten sich bei dem Heiligen mit Liedern für die Geschenke.

Ministrantenaufnahme

Am Christkönigssonntag wurden in einem feierlichen Gottesdienst fünf neue Ministranten in die Gemeinschaft der Ministranten der Pfarrei St. Peter aufgenommen. Dabei betonte Kaplan Peter Stier in seiner Predigt, dass der Ministrantendienst für Christus, den König und guten Hirten, ist. Bei der Feier der Liturgie tragen die Ministranten Symbole, die auf Jesus Christus hinweisen. Auf diese Weise machen sie die Mitte und das Ziel des Ministrantendienstes deutlich.

Ehejubiläum

29 Paare feierten in der Johannes von Gott Kirche ihre Ehejubiläen. Am Beispiel der Geschichte von den sieben Stäben erschloss Pfarrer Franz Alzinger die Bedeutung der Liebe für eine gelingende Ehe.
Zurück zum Seiteninhalt