Stellenanzeige
Stellenausschreibung für einen/eine Sekretär/in
(m/w/d)
in Teilzeit im Pfarrbüro
Die
katholische Kirchenstiftung St. Peter sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Sekretär/in (m/w/d) in Teilzeit (14 Stunden die Woche).
Sie sind im kirchlichen Anstellungsverhältnis und
tragen Verantwortung dafür, dass im angegebenen Aufgabenbereich der Auftrag der
katholischen Kirche wahrgenommen wird. Sie bejahen die Zielsetzung der
katholischen Kirche, tragen Verantwortung für die Qualität der Arbeit im
pfarramtlichen Bereich und sind sich bewusst, wie wichtig die fehlerfreie
Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen ist. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören
die ordnungsgemäßen Abläufe im Pfarrbüro, und Sie sind mitverantwortlich für
das positive Erscheinungsbild der Einrichtung.
Welche
berufliche Qualifikation wird erwartet?
·
Abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung
·
Berufsspezifische
Fortbildungen in Sekretariatstätigkeiten und Bürokommunikation
·
Souveräner Umgang
mit PC, Software und moderner Bürotechnik
·
Sichere
schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Welche
persönlichen Voraussetzungen sind nötig?
·
Menschliche
Reife, Charakterstärke, soziale, fachliche und pastorale Kompetenz
·
Flexibilität,
Eigeninitiative, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
·
Absolute
Diskretion und Verschwiegenheit
·
Bereitschaft zur
Wahrnehmung von Fortbildungen
·
Kontakt- und
Kommunikationsfähigkeit
·
Kenntnis über
deren Strukturen und Verwaltungsabläufe
·
Zugehörigkeit zur
katholischen Kirche
Bewerbungen richten Sie bitte an Kath.
Kirchenstiftung St. Peter – z. Hd. Pfarrer Franz Alzinger, Pointstr. 27, 94315
Straubing oder per Email an pfarramt@st-peter-straubing.de