Stellenanzeige - Homepage der Pfarrei St. Peter in Straubing

Direkt zum Seiteninhalt
Stellenanzeige

Stellenausschreibung für einen/eine Sekretär/in (m/w/d)
in Teilzeit im Pfarrbüro
Die katholische Kirchenstiftung St. Peter sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sekretär/in (m/w/d) in Teilzeit (14 Stunden die Woche).
Sie sind im kirchlichen Anstellungsverhältnis und tragen Verantwortung dafür, dass im angegebenen Aufgabenbereich der Auftrag der katholischen Kirche wahrgenommen wird. Sie bejahen die Zielsetzung der katholischen Kirche, tragen Verantwortung für die Qualität der Arbeit im pfarramtlichen Bereich und sind sich bewusst, wie wichtig die fehlerfreie Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen ist. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die ordnungsgemäßen Abläufe im Pfarrbüro, und Sie sind mitverantwortlich für das positive Erscheinungsbild der Einrichtung.
Welche berufliche Qualifikation wird erwartet?
·       Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
·       Berufsspezifische Fortbildungen in Sekretariatstätigkeiten und Bürokommunikation
·       Souveräner Umgang mit PC, Software und moderner Bürotechnik
·       Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Welche persönlichen Voraussetzungen sind nötig?
·       Menschliche Reife, Charakterstärke, soziale, fachliche und pastorale Kompetenz
·       Flexibilität, Eigeninitiative, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
·       Absolute Diskretion und Verschwiegenheit
·       Bereitschaft zur Wahrnehmung von Fortbildungen
·       Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
·       Kenntnis über deren Strukturen und Verwaltungsabläufe
·       Zugehörigkeit zur katholischen Kirche
Bewerbungen richten Sie bitte an Kath. Kirchenstiftung St. Peter – z. Hd. Pfarrer Franz Alzinger, Pointstr. 27, 94315 Straubing oder per Email an pfarramt@st-peter-straubing.de
Zurück zum Seiteninhalt